Home Staging

Vorhang auf: Warum das Wohlgefühl Ihrer Interessenten kaufentscheidend sein kann.

Atmosphäre bitte: Mit Home Staging Wohngefühl erzeugen.
Kleiner Eingriff, große Wirkung: So kommt Ihr Haus bei Interessenten noch besser an.

Kaufinteressenten wollen sich in einem Haus wohl fühlen. Zu Hause fühlen. Sich vorstellen können, wie es sein könnte, dieses Objekt zu bewohnen. Aufräumen und putzen reicht da nicht immer. Was Käufer dafür brauchen? Ein bisschen Fantasie. Und Home Staging!

Manchmal ist es das erste Bauchgefühl, das einem Kaufinteressenten sagt „Hier fühle ich mich wohl“. Meist ist dieses Gefühl gar nicht an rationalen Faktoren festzumachen. Home Staging kann so ein Bauchgefühl positiv beeinflussen, denn ein Immobilienkauf funktioniert nicht nur über finanzielle, sondern vor allem über emotionale Aspekte.

Beim Home Staging wird eine Immobilie professionell für den Verkauf hergerichtet. Dabei stehen die Erzeugung einer positiven Atmosphäre und eines dezent zurückhaltenden Stils im Vordergrund. Die Fantasie des Käufers soll freien Lauf bekommen. Wo könnten MEINE Möbel stehen? Welches Zimmer könnte ICH wofür nutzen? Ein vor Möbeln und Erinnerungen überquellendes Haus wird diese Fantasie stark hemmen.

Doch Home Staging kann weit mehr als einfaches Möbelrücken. Das Objekt wird möglichst entpersonalisiert, d.h. von allzu viel persönlichen Erinnerungen befreit. Das stärkt die Sicht des Käufers auf sich selbst. Wenige ausgewählte Möbel lassen die Räume größer wirken, die richtigen Accessoires geben den letzten Schliff, warmes Licht und erfrischende Farben steigern das Wohlgefühl. Natürlich sollten auch Bohrlöcher beseitigt und – wenn nötig – kleinere Reparaturen vorgenommen werden. Denn all diese Kleinigkeiten können zu unbewussten Bremsen im Kopf der Kaufinteressenten werden.

Beim Home Staging geht es nicht darum, eine falsche Illusion des Objektes zu verkaufen, vielmehr wird das Haus optimal in Szene gesetzt und dessen Vorzüge sachdienlich betont. Das steigert nicht nur den gefühlten Wert einer Immobilie, sondern fördert auch den schnelleren Verkauf! Wir von Hebisch Immobilien nutzen Home Staging schon seit Längerem äußerst erfolgreich. Aber fühlen Sie doch einfach selbst…