Neulich schaute ich bei der ersten Frühlingssonne in meinen Garten und sah abgestorbene Stauden und Gräser, matschigen Rasen und allerlei vergessene Relikte aus der schönen Jahreszeit. Ich dachte mir – Zeit das zu ändern!
Im Herbst war habe ich die Zeit verpasst Zwiebeln zu setzen, also habe ich mir einfach kurzerhand beim Gärtner meines Vertrauens verschiedene Frühblüher besorgt und diese vor den Fenstern, im Wintergarten und auf der Terrasse arrangiert.
Als nächstes habe ich dann die Beete in Angriff genommen. Alles was ordentlich gewuchert war habe ich stark zurückgeschnitten und den Boden danach gründlich gejätet.
Für unsere gefiederten Freunde habe ich die Nistkästen gesäubert, nachdem ich geschaut hatte, ob dort keine Wintergäste Zuflucht gesucht haben.

Hebisch Immobilien
Da noch ein wenig Platz in meinem Garten vorhanden war habe ich meinem Gärtner einen weiteren Besuch abgestattet um noch einen neuen Baum zu kaufen. Schon bot sich wieder eine andere Optik.
Last but noch least habe ich meinen Wintergarten aufgeräumt, geputzt und schließlich die Terrasse mit dem Hochdruckreiniger gesäubert.

Hebisch Immobilien
Jetzt freue ich mich auf die Zeit, in der man draußen sitzen und sich am Garten erfreuen kann.