An heißen Sommertemperaturen zieht es die Menschen ans und ins Wasser. Blöd nur, wenn in Krefeld kaum noch Freibäder geöffnet haben und die paar, die es in der Umgebung gibt vollkommen überlaufen sind.

Wenige von uns können nun von Glück behaupten einen Garten zu besitzen. Ein kleines Planschbecken oder auch größere aufstellbare Pools können dann für Abkühlung sorgen. Einige wenige erfüllen sich dann sogar den Traum einen Pool in den Garten zu bauen.  Doch wie praktisch ist so ein Pool?

Hebisch Immobilien

Ganz klar: Der Spaß bleibt nie aus! Ein Pool ist eine Anschaffung an der man lange Freude hat. Wer kann im Sommer schon tatsächlich eine Pool-Party schmeißen? Ein Pool ist ein wahrer Magnet für Freunde und Familie. Sofern man gerne Gesellschaft um sich hat, ist ein Poolbesitzer im Sommer nie alleine. Leider ist dieser Spaß nur auf die heißen Tage im Jahr begrenzt. Außer man gehört zu den Hartgesottenen, die auch bei kühler Witterung schwimmen gehen.

Ein großes Manko hingegen ist die Pflege. Je größer der Pool, desto mehr Arbeit. Filter, Chlormenge und pH-Wert müssen ständig geprüft werden. Auch der Bau eines Pools ist keine Kleinigkeit und kostet dementsprechend. Sollte man kleine Kinder haben, können diese nicht mehr unbeobachtet im Garten spielen.

Die Anschaffung eines Pools will daher gut überlegt sein. Ansonsten muss das aufblasbare Planschbecken reichen.

www.hebisch-immobilien.de