Ich habe in diesem Blog schon mehrfach von meinen Erfahrungen im Alltag als Immobilienmaklerin berichtet. Sowohl von den schönen, oft auch sehr witzigen Momenten, aber auch von den schwierigen, teilweise traurigen Augenblicken.

Zu den schwierigen Momenten gehören oft Streitfälle, um den Verbleib einer Immobilie. Besonders emotional wird es häufig, wenn eine Familie zerstritten ist. Viele Male kam ich mit den Erben einer Immobilie zusammen, wo kürzlich ein Elternteil verstorben ist. Die Kinder, oft noch in Trauer, sind im Streit darüber wie es mit dem Elternhaus weitergehen soll. Je mehr Menschen ein Mitspracherecht in dem Fall haben, desto schwieriger wird es eine gemeinsame Lösung zu finden.

In genau diesen Situationen ist es wichtig einen neutralen Filter zu haben, der den emotionalen, oft frustrierten, Input aufnimmt und unter Berücksichtigung aller Wünsche einen Kompromiss findet, der alle zufrieden stellt.

Hebisch Immobilien

Diese Funktion kann ich als Mediatorin für Sie übernehmen. In gemeinsamen Gesprächen auf neutralem Boden, bin ich bemüht die Wünsche und Beweggründe aller anzuhören und für diese Bedürfnisse Gehöhr zu finden. Lässt man die aufgestauten Gefühle und Frustration außen vor, stellt sich die Lösung aller Dinge oft erschreckend einfach dar, doch im Streit bewegt man sich nur im Kreis und eine helfende Hand kann diesen Teufelskreis durchbrechen.

Am Ende des Tages sind auch all die Dinge, die vorerst schwierig und unlösbar scheinen, vom Tisch und jeder hat sein Happy End. Deswegen will ich auch diese Momente in meinem Beruf nicht missen!

www.hebisch-immobilien.de