Blättert man durch die Kataloge diverser Möbelhäuser oder sucht online nach Einrichtungsideen für das Schlafzimmer, fällt einem eine Gemeinsamkeit direkt ins Auge: Die Betten sind immer reich bestückt an Kissen und Decken.

Klar – optisch macht das viel her, schließlich kennt man solche üppigen Kissen-Ensembles sonst nur aus 5 Sterne Hotels. Doch wie praktisch ist ein solches Bett für den Alltag?

Für jeden Kuschel-Fan sind solche Kissenburgen ein wahrer Schlummer-Traum, doch spätestens im Sommer wird es auch für solche Menschen zu warm. Dann fängt die große Kissenschlacht vor dem zu Bett gehen an. Abends immer runter, morgens wieder schön drapiert zurück auf das Bett. Auf Dauer kann das richtig lästig werden.

Hebisch Immobilien

Auf der anderen Seite kann man mit einem reich dekorierten Bett ein eher spärlich eingerichtetes Schlafzimmer voller wirken lassen. Auch ein Stil-Wechsel war noch nie so einfach, wie mit Kissen! Einfach einen neuen Kissenbezug in einer anderen Farbe, einem anderen Muster anschaffen und fertig ist der neue Look. Den Trick kann man auch auf dem Sofa im Wohnzimmer anwenden.

Fest steht: Praktisch sind viele Kissen und Decken nicht… aber stylisch! Sollte man also auf diese Deko-Arrangements nicht verzichten wollen, kann man eine Kiste am Fußende des Bettes platzieren und dort über Nacht die plüschigen Kissen lagern.

Ob mit oder ohne Kissenberg – Wir wünschen süße Träume! 😉

www.hebisch-immobilien.de