Eine unserer vielen Dienstleistungen bei der Vermaktung einer Immobilie, ist das Home-Staging. Hier Dekorieren und – nach Bedarf – Möblieren wir leerstehende Wohnungen und Häuser, um Interessenten eine Idee zu geben, wie das Objekt im “belebten” Zustand genutzt werden könnte.

Dank dieser Erfahrung, lernt man immer wieder neue Tricks und Ideen kennen, um ein Zuhause nett und gemütlich einzurichten. Ein Paar dieser Tipps würden wir gerne mit Ihnen Teilen:

Wandnah wohnen:

Die meisten Menschen orientieren sich bei der Einrichtung ihres Zuhauses an den Wänden. Alles wird an die Wand gerückt: Schränke, Regale, Sofas, Couch usw. Warum? Gerade bei Sitzmöbeln bietet es sich an diese ein Stück von der Wand weg zu ziehen. Besonders bei offenen Wohnraumkonzepten, bieten sich ganz neue Möglichkeiten Wohnbereiche optisch von einander zu trennen.

Luxus-Sichtschutz:

Vorhänge werten jeden Raum optisch auf. In größeren Räumen absorbieren sie außerdem den Schall, sodass nicht jeder Schritt laut von den Wänden widerhallt. Wer in ein Paar schicke Vorhänge investieren will, sollte dann jedoch nicht an Stoff sparen. Wenn es um Vorhänge geht sollte immer unter dem Motto “ganz oder gar nicht” gehandelt werden. Entweder bodenlange Vorhänge oder keine. Mit kurzen Stofffetzchen, hat man am falschen Ende gespart.

Kleiner Teppich ganz groß:

Große, hochqualitative Teppiche sind oft sehr teuer. Außerdem erschweren große Teppiche das Putzen sehr. Lieber in einen schönen, kleinen Teppich investieren und diesen gerne diagonal zur Couch oder quer zum Esstisch auslegen, um optisch den Eindruck zu erwecken, dass der kleine Läufer viel größer ist, als es tatsächlich der Fall ist.

Belebendes Grün:

Nicht jeder von uns besitzt einen grünen Daumen und nach einem langen, stressigen Tag vergisst man das Gießen gerne mal. Doch ohne Pflanzen wirkt ein Zuhause irgendwie leblos und kahl. Diverse Gräser, z.B. Zebra- und Pampasgras, in einer Vase arrangiert, können eine lange, unkomplizierte und grüne Lösung sein. Die getrockneten Halme brauchen kein Wasser und sehen schick aus. Wer mehr Farbe braucht, sollte zu bunten Schnittblumen greifen. Diese sind zwar nicht langlebig, bringen aber viel mehr Abwechslung.

Hebisch Immobilien

Omas Badezimmer:

In einigen Mietwohnungen sind noch alte Badezimmer zu finden mit bunten Fliesen, gerne alt-rosa und hellblau. Doch da es sich um eine Mietwohnung handelt, darf man nicht selbst Hand anlegen und die hässlichen Kacheln von der Wand schlagen. Hier helfen neutrale Dekoelemente in Weiß, um die bunten Fliesen etwas zu neutralisieren. Weiße Handtücher, ein neutraler Duschvorhang, weiße Seifenspender etc. Wenn die Fliesenfarbe gefällt, wäre es auch möglich in dem Farbspektrum zu bleiben und zu den hellblauen Fliesen dunkelblaue Deko zu verwenden.

Es werde Licht:

Wer unserem Blog schon länger folgt, weiß, dass wir große Fans von Lampen und Stimmungslichtern sind. Ein einziges Deckenlicht kann also keine gemütliche Atmosphäre verbreiten. Mehrere Lichtquellen mit kaltem, weißen Licht und warmem, gelben Licht, bieten eine tolle Möglichkeit verschiedene Stimmungen passend zur Tageszeit zu verbreiten.

www.hebisch-immobilien.de