In vielen Immobilien erstrahlt das Badezimmer noch im traditionellen Weiß. Nur Handtücher und Dekoartikel setzten Farbakzente. Individuell und spannend ist das nicht…

Warum geben wir uns so viel Mühe Schlafzimmer und Wohnzimmer nach unseren Wünschen zu gestalten, doch sobald es ans Bad geht fehlt uns jegliche Fantasie? Sollte nicht jeder Raum den Charakter der Bewohner widerspiegeln? Warum beim Badezimmer sparen? Gerade dieser Raum wird von Gästen genutzt und gesehen!

Wir sagen: Schluss damit! Auch das Badezimmer hat unsere Zuneigung und ein schnelles, einfaches, aber auch kostengünstiges Makeover verdient!!!

Beleuchtung: Eine gezielte Raumbeleuchtung reicht oft schon aus, um dem Bad eine komplett neue Atmosphäre zu verleihen. Einzelne Lichtquellen im Raum verteilt, eine große effektvolle Deckenleuchte, oder unsichtbare LED-Lichtstreifen unter Badewanne und Amaturen.  Welche Variante am schönsten wirkt ist dann von dem Schnitt des Badezimmers abhängig.

Hebisch Immobilien

Tapete: Oft bedecken die Fliesen nur einen Teil des Bades und ein Streifen nackte, weiße Wand schließt zur Decke auf. Diese Wand will geschmückt werden! Tapeten sind hierfür ideal, da es sie in unendlich vielen Stils preiswert zu kaufen gibt. Es gibt moderne, graphische Designs, Klinker-Optik, florale Muster und so weiter. Es gibt nichts was es nicht gibt! Da ist für jeden was dabei! Bei der Tapete dennoch auf eine gewisse Wasserresistenz achten, damit der Wandschmuck noch lange gut aussieht und nicht aufweicht.

Farbe: Wer keine Lust auf Tapezieren hat, kann zum Farbtopf greifen. Das tolle hierbei ist, dass nicht nur Wand, sondern die Badmöbel ebenfalls angestrichen werden können. Das wirkt insgesamt hochwertiger und stimmiger, als die übliche bunte Deko auf weißen Möbeln. Auch Fliesen können überpinselt werden. Wie und mit welcher Farbe, können Sie hier nachlesen: http://www.hebisch-immobilien.de/2019/07/04/fliesen-streichen-statt-zerschlagen/

Amaturen: Keine Lust mehr auf die Standard-Silber-Amatur? Tauschen Sie die Amaturen durch mattes Schwarz, modernen Edelstahl oder schickes Kupfer aus. Der optische Unterschied ist enorm und man verpasst dem Bad mit wenigen Handgriffen einen neuen Look!

Decken: Wenn der Platz an den Wänden durch Fliesen stark begrenzt ist, kann man immer noch auf die Decke ausweichen. Ein Absoluter Hingucker, denn wer denkt schon daran die Decke zu streichen oder zu tapezieren?

Sie sehen, es braucht nicht viel Geld und Aufwand, um einem Badezimmer ein neues Gesicht zu verleihen. Viel Spaß beim Makeover!

www.hebisch-immobilien.de