Ein Schreibtisch ist Arbeitsplatz, kreative Leinwand und charakterliche Visitenkarte in einem. Zeig mir deinen Schreibtisch und ich sag dir wer du bist!

Der Ordnungs-Typ: Alles hat seinen Platz! Der Schreibtisch ist auch in mitten einer intensiven Arbeitsphase stets übersichtlich und geordnet. Der Ordnungs-Typ weiß immer wo was ist. Mit nur einem Handgriff hat es gewünschtes Objekt gefunden. Die Ordnung am Arbeitsplatz spiegelt sich in der effizienten, geplanten Arbeitsweise wider.

Hebisch Immobilien

 

Der Opa: Man muss nicht alt sein, um ein Faible für alte Dinge zu haben. Dieser Schreibtisch-Typ träumt von vergangenen Tagen. Er würde am liebsten in der Zeit zurückreisen. Sein alter Schreibtisch vom Flohmarkt oder Antiquitätenhändler ist ein wahres Schmuckstück. Auf moderne Technik verzichtet er jedoch nicht.

Der Stylist: Dieser Schreibtisch-Typ arbeitet in kreativen Berufen, die etwas mit Gestaltung zu tun haben. Vielleicht ist er auch ein Abonnent von Hochglanz-Möbel-Magazinen. Der Schreibtisch selbst ist schon ein Designer-Stück, das optionales Arbeiten ermöglicht. Der Stylist hört bei Schreibtisch nicht auf. Auch die Umgebung ist ideal möbliert und dekoriert, um ruhiges, motiviertes Arbeiten zu ermöglichen – aber mit Stil!

Der Träumer: Dieser Typ benötigt einen Ausblick für gutes Arbeiten. Diese Personen sind nicht unbedingt schnell, schließlich schweifen sie immer wieder mal in Gedanken ab. Doch Qualität geht über Quantität und in diesen gedanklichen Pausen, findet der Träumer neue Ideen und Ansätze für ein neues Projekt. Probleme und Kreative-Blockaden überwindet der Träumer schneller als andere.

Das versteckte Genie: Versteckt deshalb, weil man vor lauter Chaos auf dem Arbeitsplatz erstmal kein Genie vermuten würde. “Hier liegen lauter Ideen rum” passt auf keinen Typen besser, als auf diesen. Doch wie heißt es immer so schön: “Das Genie beherrscht das Chaos!” Trotz der Unordnung, findet diese Person alle nötigen Unterlagen und Gegenstände fast direkt. Nur manchmal hat auch ein Genie einen Aussetzer und muss suchen…

Fortsetzung folgt… www.hebisch-immobilien.de