Für junge Paare in der Familienplanung gibt es wohl kein größeres Geschenk als ein Kind zu erwarten. Und vielleicht soll es ja gar nicht bei einem Kind bleiben? Dann stehen werdende oder frisch gebackene Eltern oft vor dem Problem, dass die eigenen vier Wände zu klein werden. Schnell muss eine größere Wohnung oder ein größeres Haus her. Hier ein paar Tipps und Tricks wie der Verkauf des alten Eigenheims gelingt.

Zunächst sollte ein Makler hinzugezogen werden. Denn ob man es nun wahr haben will oder nicht: Der ganze Stress mit Familienleben, Arbeit, Haussuche und Hausverkauf lässt sich unter keinen Umständen alleine bewältigen. Dadurch wird Ihnen garantiert, dass Haussuche und -verkauf möglichst schnell von Statten gehen. Zudem erhalten Sie einen marktgerechten Preis für Ihre Immobilie.

Hebisch Immobilien

Ein Makler ist in der Lage den Wert Ihrer Immobilie realistisch einzuschätzen, denn den meisten Eigentümern fehlt es dabei an Marktkenntnis. Diese verlangen dann oft einen Preis, der viel zu hoch ist, was wiederum den Verkaufsprozess hinauszögert und zu Einbußen beim Verkaufspreis führen kann. Außerdem wird Ihnen ein Immobilienmakler dabei helfen, alle fehlenden Unterlagen zum Verkaufsobjekt zu beschaffen und Ihre Immobilie durch passende Marketingstrategien attraktiv zu vermarkten. So geraten Sie nicht in rechtliche Schwierigkeiten und Sie verfügen über professionelle Unterlagen mit qualitativ hochwertigen Fotos, die schnell viele Interessenten generieren.

Zu guter Letzt sparen Sie sich mit einem Makler natürlich eine Menge Zeit. Sie brauchen sich keine Gedanken um die Suche nach einem Eigenheim machen. Sie wissen, dass die Vermarktung Ihrer ehemaligen Immobilie in guten Händen und rechtlich einwandfrei ist und müssen sich nicht um Wohnungsbesichtigungen mit etlichen Interessenten kümmern. So können Sie sich voll und ganz auf Ihr Familienleben konzentrieren und der Geburt Ihres Kindes voller Freude entgegenblicken!

www.hebisch-immobilien.de