Wer schon mal einen Objektverkauf eigenständig organisiert und durchgeführt hat, weiß wie viel Arbeit damit verbunden ist. Oft mit dem Ergebnis, dass beim Besichtigungstermin viele Interessenten abspringen, weil “das auf den Fotos irgendwie anders aussah”.
Ein professionelles Exposé kann helfen die Spreu vom Weizen zu trennen und “echte” Interessenten herauszufiltern. So sparen Sie wertvolle Zeit und könnten sogar einen höheren Verkaufspreis erzielen.
Für Immobilienmakler ist ein aussagekräftiges Exposé das A und 0. Angefangen bei den Fotos, denn diese sind das erste, was sich die Kaufinteressenten ansehen. Es ist daher essentiell, ansprechende und aussagekräftige Fotos zu haben. Sie präsentieren auf der einen Seite die Immobilie im besten Licht, auf der anderen Seite aber auch den Ist-Zustand, sprich Zimmergröße, Raumaufteilung etc.. Professionell sind die Fotos dann wenn sie scharf, gut ausgerichtet und ausreichend belichtet sind.

Hebisch Immobilien

Neben den Fotos ist eine ansprechende Beschreibung der Immobilie wichtig. Hier ist eine gute Textlänge entscheidend. Der Text sollte nicht zu kurz sein. Das birgt die Gefahr, dass wichtige Infos fehlen. Zu lange Texte überfordern dagegen den Interessenten und viele machen sich dann nicht die Mühe den Text sorgfältig zu lesen.
Die wichtigsten Infos, wie z. B. Baujahr, Fläche, Preis, Angaben zum Energieausweis und Anzahl der Zimmer, sollten auf einen Blick – vor allen anderen Beschreibungen – zu sehen sein. Im Anschluss können Beschreibungen zu Ausstattung, Lage, etc. folgen. Wichtig: Die Immobilie sollte zwar ansprechend beschrieben werden, aber auch etwaige Mängel sollten nicht verschwiegen werden! Spätestens bei der Besichtigung werden diese sichtbar und könnten ein Argument sein, den Preis zu verhandeln.
Wenn professionelle Fotos und ansprechende Texte zu einem schicken Layout zusammen­gefügt werden, wird das Objekt optimal präsentiert. Dadurch wird das Interesse vieler Suchender geweckt. Ein hohes Interesse an der Immobilie bewirkt, dass ein höherer Verkaufspreis erzielt werden kann.
Weitere Infos unter www.hebisch-immobilien.de