Wer ausmistet und aufräumt kann Geld sparen … Klingt unmöglich? Ist aber so.

Jeder von uns hat wohl Dinge mit Wert im Haus, die er nicht mehr benötigt. Musikinstrumente, Markenbekleidung oder technische Geräte lassen sich auf Online-Märkten gut zu Geld machen.

Hebisch Immobilien

Klein-Utensilien, wie Regenschirme oder Büromaterial werden häufig doppelt und dreifach angeschafft und im ganzen Haus verteilt. Am Ende weiß man nicht mehr was man bereits hat und schon gar nicht mehr wo. Wenn man jedoch alles an seinen an seinen angestammten Platz räumt und dies auch beibehält, behält auch die Übersicht. 😉

Töpfchen, Tiegelchen, Tuben etc. mit diversen Kosmetikartikeln haben wir wahrscheinlich alle reichlich zu Hause. Die vorhandenen Produkte sortiert lagern und erst einmal aufbrauchen statt neu kaufen!

Es ist keine schöne Arbeit, aber wer seinen Küchenschrank ab und an aufräumt und übersichtlich einräumt spart Geld. Man hat alle Vorräte im Blick und muss nicht mehr so viel wegwerfen.

Vermeiden Sie das Ansammeln von unbearbeiteter Post. Rechnungen gehen sonst verloren oder werden vergessen. Wer Ordnung hält, vermeidet Mahngebühren.

Fehleinkäufe tauscht man besser sofort um. Sonst bleiben sie liegen und die Umtauschfrist ist verstrichen.

Wer regelmäßig ausmistet und daher weniger besitzt benötigt weniger Wohnraum. Auch ein Umzug ist weniger aufwändig.

Wenn man einmal in sich geht, aufräumt und feststellt, wieviel unnützen Kram man hat, wird man zukünftig auch bewusster einkaufen.

www.hebisch-immobilien.de